28.8.22

Nochmal abends

Nachdem ich heute Mittag eine Tour durch den Wald und an der Umgehungsstraße gemacht hatte, blieb noch Lust auf etwas Cruisen am Spatzennest und in der näheren Umgebung. Um es angenehm zu haben, wartete ich ab, bis die Sonneneinstrahlung zurückging und die Luft lau wurde. 18:43 fuhr ich dann los.

Zu Beginn musste ich etwas aufpassen. Gestern hatte ich die 20 Jahre alten Dafna-Stiefel zur Pflege eingesprüht. Dabei kam auch Öl an die Sohlen. Deshalb beobachtete ich, ob es glatt auf den Pedalen ist. Das war nicht der Fall. Die Stiefel hafteten so gut wie sonst auf den Pedalen und das Einrad ließ sich wie mit diesen Stiefeln gewohnt sicher fahren.

Nachdem die Sicherheit geklärt war, nahm ich ein kurzes Video von einer Fahrt auf die Rampe am Spatzennest auf. Am schönsten fühlt es sich an, aus der Kurve heraus auf die Rampe zu fahren. Seit dem ich mit den Rechtskurven besser zurechtkomme, geht das und macht Spaß. Das Fahren auf dem Parkplatz ist ein Bisschen wie Tanzen und die Bewegungen fühlen sich gut an.

Die abgenutzten Stellen um die Knöchel herum ließen sich mit dem Einsprühen nicht beseitigen, doch sehen die alten Stiefel wieder etwas neuer aus.

Nach einer halben Stunde beendete ich das Fahren. 

Hinweis: Sollte das Video in der Gebetsmühle hängenbleiben, hilft ein Klick auf das Wort "YouTube".



Keine Kommentare: