7.8.22

Abendliches Cruisen

Abends hatte ich noch Lust, ein Bisschen in Südost herumzucruisen. 19:15 fuhr ich los. Die Temperatur lag wieder bei 22°C. Das Sonnenlicht war schon gedämpft und das Areal um das Spatzennest lag großenteils im Schatten.

In dieser Woche hatte ich ausprobiert, ob ich die Rampe mit Kurve zum Spatzennest herunterfahren kann. Das machte einen leichten Nervenkitzel, weil nicht klar war, was passieren kann, wenn ich gegen das Geländer fahre. Bei allen Versuchen war das aber nicht passiert.

Heute wollte ich diese Übung aufnehmen. Bevor es losging, fuhr ich zu einer Wendestelle. Die tief stehende Sonne erzeugte Glanzlichter auf der Felge. Bei dem milden Wetter hatte ich die hohen Dafna-Stiefel angezogen, mit denen Kurven auf ebener Strecke am schönsten zu fahren sind.
 

 


Ein Videoschnipsel von der ersten Fahrt auf die Rampe


Ein Ausschnitt zeigt die Kurve besser.

Ein paar Einzelbilder. Hier komme ich mit Schwung an die Rampe heran.
Ich komme nah ans Geländer heran. Das will ich auch so haben, um leichter um die Kurve zu kommen.

Hier bin ich in der Kurve und habe genügend Platz.



Nun komme ich zurück. Das Besondere ist, dass ich gleich nach dem Anfahren in die Kurve muss. Wie ein Zweirad braucht auch das Einrad beim Anfahren einen Weg, bis es stabil ist. Die Stabilisierung geht also in der Kurve weiter, die zudem eine Rechtskurve ist.


Es klappt wieder und ich habe viel Platz zum Geländer.


Ich habe die Rampe verlassen und biege zur nächsten Wendemöglichkeit ab.
Es ergab sich noch ein Glanzlicht auf der Felge.
Nun fahre ich in den Schatten.


Nächster Versuch. Der Originallink auf Youtube steht unter dem Pfad "shorts". Der wird von Blogger nicht gefunden. Damit hatte ich zu Ostern schon Probleme gehabt. Heute hat Blogger das Video gefunden, nachdem ich "shorts" aus dem Pfad herausgelöscht hatte. Seltsam.

Wieder nähere ich mich mit Schwung der Rampe.
Das Einrad macht wieder, was ich will und fährt nahe am Geländer auf.

Die Kurve hoch ...


... und runter. So ein Einrad ist schön wendig.


Diese Kurve beendete ich mit einem Abstieg. Interessant an diesem Bild ist, dass ein Stück Reifen, Speichen und das Ventil als Schatten auf dem Stiefel abgebildet werden. Ein Klick auf das Bild zeigt es vergrößert.
Beim Bremsen verbiegt sich der Stiefel und die verformten Schatten erinnern an die Bilder von Dali zur zerfließenden Zeit.
Als ich mit dem linken Fuß aufsetze, sind die Schatten auf den rechten Fuß gewandert.


 

Ich fuhr dann noch einige Zeit in der Gegend herum. Hin und wieder machte ich für einige Sekunden auf der Mauer eine Pause. 

Wegen Zeitmangel hörte ich nach einer halben Stunde auf.  An den zwei Tagen des Wochenendes war ich nun mit zwei Einrädern und drei Paar Stiefeln unterwegs gewesen.


 

Keine Kommentare: