18.8.22

Zwischen Regen und Gewitter

Heute gab es am Nachmittag einen gemütlichen Landregen, in diesem Dürresommer sehr wichtig. Danach war ich noch kurz in der Innenstadt. Als ich nach Hause kam, schien die Sonne. Wenn man sich nicht bewegte, fühlten sich die 23°C kühl an. Bei Bewegung ließ sich jedoch schnell spüren, dass es schwül war. Ich hatte trotzdem Lust, noch kurz mit dem Einrad zu fahren. 18:54 startete ich, um ein Bisschen in der Gegend Buchenring/Pappelstraße herumzufahren.

Zwischendurch nahm ich ein Video vom Fahren auf dem abschüssigen Weg vom Buchenring zum Spatzennest auf. Zuletzt hatte ich im März Aufnahmen davon gemacht. Die kurzen Stückchen, auf denen das Einrad zu sehen ist, schnitt ich mit dem Videoeditor des Handys aus und setzte vier Schnipsel zu einem halbminütigen Filmchen zusammen. Das passt sogar in ein Reel.

Sollte das Video hier in der Gebetsmühle hängenbleiben, hilft ein Klick auf das Wort "YouTube". Bei kurzen Videos vetragen sich Blogger und Youtube anscheinend nicht so richtig.

Hier ein Bildausschnitt.

Während der Fahrt war die Schwüle nicht so schlimm zu spüren und es war angenehm, wieder eine halbe Stunde zu fahren.

Bei Einbruch der Dunkelheit zog der Himmel wieder zu und ein Gewitter brachte neuen Regen.

Keine Kommentare: