21.8.22

Nonstop-Fahrt zur Mittagszeit

Gestern hatten wir eine Vb-Wetterlage (V = röm. 5). Dabei bleibt eine große Regenwolke an einer Stelle, bis sie sich abgeregnet hat. Oft hat das schon zu Katastrophen geführt. Diesmal blieb es bei einem ausgedehnten Landregen. Bei diesem Wetter hatten wir auch noch Möbel geschleppt. 

Heute war das Wetter wieder heiter und bei 22°C einradfreundlich. So machte ich mich mittags auf Tour. 12:31 fuhr ich los. Im Wald waren die Wege etwas schlammig. Da rollte auch das Einrad mit dem dicken Reifen nicht ganz so leicht. Um unter diesen Verhältnissen keine längeren Abschnitte bergauf fahren zu müssen, fuhr ich auf der Paditzer Straße aus dem Wald heraus, um an der Umgehungsstraße an den südlichen Waldrand heranzufahren. Diesen Strecke hatte ich am 6.8. während der Fahrt fotografiert

Heute machte ich am Waldrand keine Pause und fuhr auf einem schmalen Weg in den Wald hinein.

Bergab störte der Schlamm nicht. Danach musste ich auch nicht beim Überqueren von Straßen absteigen.


So kam ich nach genau 40 Minuten wieder zu Hause an, ohne die Fahrt einmal unterbrochen zu haben.

Von dieser Tour hatte ich schon am 6.3.22 eine Karte (s.u.) angelegt. Laut Karte ist sie nur 6 km lang und bei 40 Minuten Fahrzeit hatte ich eine gemächliche Durchschnittsgeschwindigkeit von 9 km/h.



Keine Kommentare: