3.8.22

Nächtlicher Stiefeltest

Seit ein paar Jahren gibt es kaum noch Gummireitstiefel Größe 46 zu kaufen. Um nach Verschleiß nicht irgenwann beim Einradfahren auf Stiefel verzichten zu müssen, hatte ich in der letzten Zeit zwei Angebote auf Ebay genutzt. Die Stylo hatte ich inzwischen mehrfach benutzt. Ein Paar Equitheme musste noch getestet werden.

Heute war ein heißer Tag mit über 30°C. Kurz nach 21:30 kam ich vom Astronomieverein zu Hause. Bei klarem Himmel war es etwas heller als bei der letzten Abendfahrt am Sonntag. So zog ich die neuen Stiefel an und ging nochmal schnell mit dem Einrad raus, um auf dem Parkplatz Spatzennest und Umgebung  etwas herumzufahren. Kurz nach 21:45 fuhr ich los.

Die Stiefel sind sehr leicht und elastisch. Sie fühlen sich fast an wie Strümpfe mit Sohlen. Auf den Pedalen machten die Sohlen einen sicheren Eindruck. Ohne mich erst an die Stiefel gewöhnen zu müssen, konnte ich sofort mit Genuss Kurven fahren. Wegen der weichen Schäfte ist die Unterstützung der Fußgelenke geringer als bei anderen Stiefeln, aber für das Cruisen in Südost ist das kein Problem. Die Sohlen sind gut für schwungvolles Fahren und damit sind die kurzen Anstiege leicht zu schaffen.

Nach einer Viertelstunde wurde es dann zu dunkel und ich beendete die Fahrt.

Keine Kommentare: