2.7.08

Zweiter Platten


Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, hatte das Einrad wieder einen Platten, diesmal mit dem neuen Schlauch. Damit der Reifen meine 80 kg trägt, fahre ich mit 60 PSI Druck, anstatt der vorgegebenen 45 PSI. Der Originalschlauch hatte das ohne Probleme ausgehalten. Der neue war ein Gruppenschlauch 26 x 1,35-1,75, also ziemlich dünn. Bis ich einen Schlauch habe, der bei 1,75" anfängt, habe ich den langsam Luft lassenden alten Schlauch wieder eingezogen.
Heute fuhr ich mit diesem Provisorium. Ich war erst kurz vor 21 Uhr nach hause gekommen und startete bei Sonnenuntergang. Um keine Probleme mit Dunkelheit zu bekommen und um bei Druckabfall keinen weiten Heimweg zu haben, fuhr ich zum Parkplatz vor Schlecker und Netto. Dort war ich zuletzt vor drei Wochen. Damals war es so kühl, dass ich Stiefel angezogen hatte. Heute zeigte das Thermometer zu der Abendzeit noch 27°C.
Beim Fahren von Achten und Kreisen merkte ich, dass der Reifen etwas weicher wurde. Deshalb machte ich mich auf den Heimweg. Die Luft reichte noch gut, um bequem nach Hause zu kommen.

Keine Kommentare: