13.7.08

Kornblumen am Weg zur Vogelsiedlung

Im Bericht zur Fahrt vom Freitag hatte ich geschrieben, dass ich jetzt ein Foto habe, auf dem das Geradeausfahren von der Seite zu sehen ist. Das stimmt so nicht, weil Valko am 24.November letzten Jahres schonmal so ein Bild aufgenommen hat. Hier ist dieses Foto (Anklicken vergrößert):


Das Stiefelwetter hält an. Heute war es trübe mit gelegentlichem Nieselregen. Um dem Schlamm aus dem Wege zu fahren, machte ich Tour alte Münsaer Straße - Münsa - Vogelsiedlung und zurück. Der Sonntag passte gut dazu, denn sonntags gibt es keinen Berufsverkehr. Die Münsaer Straße muss ich auf der Tour insgesamt 6 mal überqueren, was bei Berufsverkehr viel Zeit kosten kann und an der Bahnbrücke vor Münsa lebensgefährlich ist.
Am ruhigen Sonntag verlief die Fahrt gemütlich und ich war zeitig an Münsa vorbei.


Den Weg zur Vogelsiedlung säumten Kornblumen. Es sah fast aus, wie auf Bildern von van Gogh. Oben auf dem Berg drehte ich ein paar Runden auf der Wendeschleife und fuhr dann einige Minuten in der Vogelsiedlung herum. Auf der Rückfahrt machte ich nach einigen Runden auf der Wendeschleife dort eine Pause.


Das gab Gelegenheit, eine Silikonreparatur am linken Stiefel zu kontrollieren. Die Pins der Pedale hatten an dieser Stelle die Kante der Sohle aufgerissen. Damit der Stiefel nicht durch weiteres Aufreißen undicht wird, kitte ich das von Zeit zu Zeit mit Silikon.


Hier ist die Sohle nach dem letzten Silikonauftrag zu sehen. Mit den weichen Sohlen lässt sich wundervoll fahren, die Schattenseite ist Abnutzung.


Auf der Rückfahrt fotografierte ich nochmal Kornblumen. Weil ich zu faul war, abzusteigen, ist das Bild etwas unscharf geworden.
Kurz darauf begann der mühselige Teil der Fahrt. Die alte Münsaer Straße hochfahren ist anstrengend und oben muss ich häufig ab- und aufsteigen, um Straßen zu überqueren. Nach so einer Bergauffahrt fällt das Aufsteigen nicht mehr so leicht, wie mit frischen Kräften.

Keine Kommentare: