24.3.07

Heute war es mit 13°C angenehm war, aber es wehte ein starker Wind. Kurz nach 15 Uhr fuhr ich los, um die gestern abgebrochene Fahrt zum Märchenbrunnen nachzuholen. Nach der verregneten Frühlingsnacht waren die meisten Wege erstaunlich gut abgetrocknet und das Einrad rollte leicht. Etwas schwergängig wurde es nur bergauf nach der Zschechwitzer Straße. Der Weg ist sandig und war noch nass.
Beim Turm der Jugend fuhr ich an einem Radfahrer mit Hund vorbei. Der fragte mich, warum ich immer noch keinen Lenker habe und erzählte dann, dass er neulich im Kaufland Einräder für 30,-€ gesehen hat. Vielleicht sehe ich einmal Leute mit solchen Einrädern herumfahren.
Unten an der Waldausfahrt traf auf den Feuerwehrkameraden Uwe. Weil einer seiner Hund mir vor das Rad lief, stieg ich ab und wir machten einen Schwatz. Hinzu kam noch der Radfahrer mit Hund von vorhin. An der Südbadseite der Hellwiese fuhr ich dann zum Märchenbrunnen. Die Ringmauer des Brunnen lag heute unter Wasser. Das ist neuer Rekord. Auf den Bildern der Posts vom 11.2.07, 16.2.07, 18.2.07, 23.2.07 und 15.3.07 ragt sie immer einige Zentimeter aus dem Wasser.
Die Rückfahrt starte ich kurz vor der Brücke. Auf deren anderer Seite geht es einen kleinen Betonhuckel hoch. Dort hatte ich noch nicht viel Schwung und musste kräftiger durchtreten. Dabei kam ich auf den Totpunkt und machte einen hohen und weiten Absprung. Das dürfte Schanzenrekord gewesen sein. Die Landung klappte problemlos. Dabei hatte ich Glück, dass das Einrad nicht in den Bach rutschte.
Von der Zwickauer Straße zur Zschechwitzer Straße nahm ich heute seit langer Zeit einmal wieder den breiten Hauptweg. Als ich ein Paar überholte, sagte der Mann: "Klasse!". Als ich mich der Paditzer Straße näherte, wendete dort einmal wieder ein Blechlemming. Mit diesen Wendemenänvern zerwühlen die Blechlemminge den unbefestigten Weg.

Keine Kommentare: