26.10.06

Sommerwetter

Wie vorgerstern hatte ich einen Tag freigenommen und vor, wieder gleich nach dem Mittagessen loszufahren. Dazwischen kam noch, dass die Steckdosen im Haus überprüft wurden. So konnte ich erst 14 Uhr losfahren. Obwohl es schon fast November ist, zeigte das Thermoter an diesem sonnigen Tag 22°C. So ließ ich die Stiefel heute in ihrer Ecke stehen und fuhr wie im Sommer mit kurzen Hosen.
Um viel Sonne abzubekommen, fuhr ich die Strecke an der B93N. Als ich dazu aus dem Wald herausfuhr, wehte wieder ein kräftiger Wind. Er kam jedoch im Unterschied zu vorgestern schräg von vorn. So würde ich nicht an der Umgehungsstraße direkt gegen den Wind fahren müssen. So wurde diese Sonnenscheinfahrt tatsächlich nicht sonderlich anstrengend. Als ich wieder den Wald erreicht hatte, nahm ich den kürzesten Weg nach Hause. Der führt über den Berg am Krankenhaus. Bei den idealen Sichtbedingungen hatte war es sehr einfach, den Wurzeln auszuweichen. So war es auch ohne Stiefel sehr leicht, den Berg herunter zu fahren.
Auch im weiteren Verlauf brauchte ich nicht abzusteigen. Nur vor der Volkssolidarität auf dem Abzweig der Pappelstraße wurde es ein Bisschen eng, weil dort zwei Blechlemminge hineingefahren waren und zwei heraus wollten. Schließlich kam ich nach 50 Minuten ununterbrochener Fahrt wieder zu Hause an.

Keine Kommentare: