14.10.06

Nach langer Pause einmal kurz durch den Wald

Letzen Sonnabend war ein Fest im Mauritianum, am Sonntag Bauernreiten (wo ich nicht geritten bin, sondern an Absperrung, sowie Auf- und Abbau von Zelten beteiligt war), am Montag war eine Gewerkschaftsversammlung, dienstags Astronomieversammlung und danach war ich zu einem Lehrgang auf Dienstreise. So bot sich erst heute wieder Gelegenheit zum Einradfahren. Dabei sah es anfangs auch nicht günstig aus. Kurzfrisitg war ein Termin für die Mitgliederversammlung eines Vereins um 16 Uhr auf den Plan geraten und morgens hatte ich beim Aufstehen mit einem unbeabsichtigten Tritt gegen einen Tisch die große Zehe des rechten Fußes lädiert.
Gestern Abend hatte nasskaltes Wetter den Altweibersommer unterbrochen. Heute Mittag sah es schon wieder besser aus. Die Sonne durchbrach hin und wieder den Hochnebel und es wurde warm genug, um ohne Jacke zu fahren. Um vor der Versammlung noch etwas Zeit zu finden, verzichtete ich auf den Mittagsschlaf. Die lädierte Zehe zeigte sich im Stiefel beschwerdefrei und ich fuhr 13:25 Uhr los. Ich fuhr zum Waldspielplatz, machte dort auf einer Bank eine kurze Pause, um ein Steinchen aus einem Stiefel zu entfernen. Trotz der feuchten Nacht waren die Waldwege trocken. Unter solchen Bedingungen fliegt vom Reifen hochgeschleuderter Split besonders gut und gelangt in seltenen Fällen auch einmal in einen Stiefel.
Zurück fuhr ich ohne Unterbrechung. Es gab nur eine etwas komplizierte Stelle, wo ein Blechlemming den Gehweg halb zugeparkt hatte.

Keine Kommentare: