31.12.23

Silvester nach einer Aura

Zu Silvester war ich bisher nur einmal mit dem Einrad unterwegs gewesen. Das war 2020 in Leipzig während des Corona-Lockdowns. Sonst kam meist dazwischen, dass die Party an einem anderen Ort stattfand oder zeitig vorbereitet wurde. In anderen Fällen dürfte wohl das Wetter nicht gepasst haben.

Heute passten die Bedingungen. Allerdings bekam ich kurz bevor ich losfahren wollte, eine Aura. Das ist eine gezackte, flimmernde Halluzination, die mit Migräne auftritt. Mit Aura fahren macht keinen Spaß. So wartete ich ab, bis sie wieder verschwand. 11:45 Uhr konnte ich starten. Bei 9°C war es wieder angenehm mild. Nach Sonnenschein am frühen Morgen war es allerdings mittags durch Wolken ziemlich dunkel.

Ich probierte trotzdem wieder ein Video vom im Kreis fahren, um Einzelbilder von der definitiv letzten Fahrt des Jahres zu gewinnen. Mit viel Quälerei kam dabei trotz der Dunkelheit etwas heraus.
Für die Optik von Vorteil war, dass ich die Black Forrest Stiefel angezogen hatte. Die glänzen mehr als die Dafna und bringen etwas Licht in die trüben Bilder. 

Diese Stiefel hatte ich noch nicht über der dicken Winter-Radlerhose getragen, weil sie sehr eng geworden sind, seit ich auf beiden Seiten das Futter repariert hatte. Heute zwängte ich mich doch mal rein. War ein Geduldsspiel, aber danach waren sie nicht zu eng. Ich machte mir kurz Gedanken, ob ich sie danach wieder ausgezogen bekomme, aber zuerst war das Fahren dran.

Das Fahren machte wie immer Spaß. Die Migräne spielte keine Rolle, nachdem die Aura weg war. Die Kopfschmerzen fallen bei mir immer sehr schwach aus und verschwinden auf dem Einrad wie viele andere Probleme.
Wie vorgestern gilt, je höher der Kopf über das Haus ragt, desto näher bin ich an der Kamera und das Bild somit besser.
Bei den nächsten Fotos bin ich Bild für Bild näher dran.


Dieses ist am besten geworden.


 

Danach nahm ich einen Slalom auf. Auf der Tonspur sind Feuerwerkskörper zu hören.

Gute Einzelbilder konnte ich nicht gewinnen. Wegen Lichtmangel entstanden Bewegungsunschärfen.

Auch ein zweites Bild ist nicht besser.

Nach 50 MInuten beendete ich das Fahren.

Allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.


Keine Kommentare: