24.12.23

Slalom zu Heiligabend bei kräftigem Wind

Die letzten beiden Nächte und den Tag dazwischen hatte es durchgeregnet bzw. -geschneit. Am Vormittag des Heiligabend hörte der Regen auf. Es wehte nur noch ein kräftiger Wind. Mit 9°C war es um 12 Uhr dabei ziemlich mild. 12:36 fuhr ich mit dem Einrad los. Der böige Wind war sehr mild und so fühlte sich das Wetter angenehmer an, als erwartet.

Gleich zu Beginn nahm ich einen Slalom auf. Der Wind beeinträchtige das Fahren nicht nennenswert.

Dagegen brachte die Nässe sogar einen kleinen Vorteil. Hier betreibe ich eine gemischte Lenkung. Eine leichte Kurvenlage ist zu sehen. Ich habe zusätzlich den Oberkörper etwas nach rechts gedreht, um dann das Einrad zusätzlich mit dem Sattel zu lenken. Das geht auf nassem Boden leichter.
So war der Slalom schön leicht zu fahren.
Bild von hinten
Hier wende ich die Sattellenkung noch nicht an.

Die Overkneestiefel von den letzten beiden Fahrten hatte ich heute geschont und mit den Dafna wieder Gummistiefel angezogen. Die sind weniger anfällig gegen Abrieb. 

Eine Drieviertelstunde verbrachte ich heute auf dem Einrad.


 

Keine Kommentare: