16.12.23

Milder Sonnabend

Der Sonnabend kam mit mildem Wetter daher. Die Temperatur lag bei 6°C. Die Sonne schimmerte durch eine dünne Wolkendecke. Gegen 12:00 war ich mit dem Einrad draußen.

Der Schnee der letzten Fahrt war in den letzten Tagen völlig verschwunden. Bei der Schneefahrt vor zwei Wochen hatte Overkneestiefel an und festgestellt, dass man damit fahren kann. Heute hatte ich diese hohen Stiefel wieder angezogen, um zu prüfen, ob ich damit unter normalem Bedingungen beweglich genug bin, also Kurven schneller und enger fahren kann und Steigungen hoch und runter fahren kann.

Der erste Test am geraden Aufgang an der Nordostseite des Spatzennest war leicht und fühlte sich gut an.

Ich machte dann gleich weiter auf dem gebogenen Aufgang an der Nordwestseite. Der ist schwieriger und braucht mehr Zuversicht.

Bei solchen Bildern bekomme ich manchmal Angst vor mir selbst, was für leichtsinnigen Unfug ich mache. Es war aber auch mit den Overkneestiefeln sicher. Ich fuhr das mehrfach.

Mit Steinen legte ich einen zehnsteinigen Slalom aus, um zu sehen, wie er mit den Overkneestiefeln zu fahren ist.
 
Ein paar Einzelbilder daraus.
War ziemlich einfach.
Leichte Kurvenlage bereitete keine Probleme.

Abstieg: Wenn der Fuß abgespßreizt wird und das Knieg angewinkelt ist, rutscht das Kniegelenk aus den Stiefel.
Beim Ausstrecken des rechten Beines verschwindet das Kniegelenk wieder im Stiefel.
Weich gelandet
Mit den hohen Stiefeln fühlte ich mich auf dem Einrad wohl und sicher. Einen unfreiwilligen Abstieg machte ich einmal doch. Ich fuhr eine Rund um den anliegenden Block der Pappelstraße. Dabei verrutschte ein Stiefel auf der Pedale. Ich hatte Probleme, die profilierte Sohle wieder zurechtzurücken und stieg ab. Danach fuhr ich ohne weitere Störungen und verbrachte insgesamt eine Stunde auf dem Einrad.

Keine Kommentare: