30.12.23

Zwischen Schauern

In der Nacht begann ein Wetter, bei dem klare Abschnitte und Schauer abwechselten. Das ging tagsüber weiter. Mittags wartete ich einen Schauer ab, ging dann einkaufen und setzte mich danach 13:10 aufs Einrad. Es hatte ich da schon wieder eingetrübt und der nächste Schauer war zu erwarten. Nach sieben Minuten ging es dann tatsächlich los. 

Dieser Schauer zeigte eine vergleichsweise geringe Intensität. So konnte ich eine Weile ungestört weiterfahren. Weil ich wie fast immer Stiefel an hatte, blieben die Füße trocken. Bei einer eng anliegenden Radlerhose ist die Nässe auch kaum zu spüren, zumindest solange es nicht kalt wird. Weite Hosen kleben dagegen, was beim Bewegen nervt. Eher störte im Lauf der Zeit, dass die Sicht durch Tropfen auf der Brille eingeschränkt wurde. Hier würden Kontaktlinsen helfen. Nach 22 Minuten brach ich dann ab.

Keine Kommentare: