23.5.20

Kurz vor dem Regen

Heute war ich schon vormittags mit der Steuererklärung fertig geworden. So wäre viel Zeit für eine Einradfahrt nach dem Mittagessen. Doch je nach App wurde angezeigt, dass es sofort regnen würde oder kurz nach 13 Uhr. Dadurch konnte ich keine weite Strecke mehr fahren, als ich mich 12:30 auf den Sattel setzte.

In der vergangenen Nacht hatte es bereits einen Starkregen gegeben. Auf dem Weg zum Waldrand an der Friesenstraße war von den Wirkungen nicht viel zu sehen. Es gab nur wenige Pfützen. Ich fuhr dann Runden auf dem Wegedreieck im Waldstück Gottge. Die Wege waren nass, aber nicht verschlammt. Ingesamt gute Bedingungen.



Die einzigen Pfützen auf dem Dreieck befanden sich auf den südlichen Weg.



Der Bärlauch ist nun weitgehend verschwunden. Wegen der Bewölkung war es im Wald stellenweise so dunkel, dass keine guten Fotos während der Fahrt zu machen waren.

Ich fuhr drei Runden auf dem Dreieck, überquerte dann die Friesenstraße und fuhr bis zur Brücke 51.345504, 12.336171 über die Kleine Luppe. Auf der Lichtung wollte ich mir die Wetterlage ansehen. Trotz der Wetterlage machten einige Leute Picknicks auf Decken. Zum Zeitpunkt der Aufnmahme war es 13:03. Der Regen sollte allmählich beginnen. Sekunden später war der erste Tropfen auf einer Stiefelspitze zu sehen. Unverzüglich startete ich heimwärts.





An der Sportanlage Manfred von Brauchitsch (SV West 03) waren in der Kurve einige Pfützen zu passieren. Die Löcher sind ziemlich tief, weshalb es nicht sinnvoll ist hineinzufahren. Wenn kein Gegenverkehr kommt, ist diese Kurve mit einem Einrad trotzdem sehr leicht zu fahren, weil es in der Mitte einen Pfad gibt, der eben ist.

Das Tröpfeln wurde allmählich spürbarer.



Als ich an der Kreuzung Firesenstraße/William-Zipperer-Straße abstieg, waren nur kleine Tröpfchen auf den Stiefeln zu sehen. Doch dann wurde der Regen stärker. Ich kam gerade noch so ins Haus, ohne sonderlich nass zu werden.
Die kurze Tour hat 40 Minuten gedauert.

Keine Kommentare: