31.7.24

Altes Video aufgemotzt

Nach der gestrigen Fahrt beschädigte ich eine Fußzehe so weit, dass ich nur noch in Sandalen gehen konnte. So war heute nichts mit Einrad fahren drin. Statt dessen vebrachte ich den Abend bei der Brüderkirche. Dort lief ein gut besuchter Malworkshop zu dem ich sowieso hingehen wollte. Ich blieb nur wegen der Zehe etwas länger.

In den letzten Tagen hatte ich mit KI-Programmen zum Verbessern von Videos schlechter Qualität herumexperimentiert. Über Bearbeitungen von Fotos mit Topaz hatte ich hier schon einiges geschrieben. Video AI erwies sich für mein Notebook als zu ressourcenhungrig. Es bracht 6 GB VRAM auf der Grafikkarte. Audials kam mit den vorhandenen 2 GB aus.

Das Originalvideo von 2008 hat 640x480 Pixel bei 30 fps

Die verbesserte Version hat 1280x960 Pixel bei 60 fps. Unten ist das Original zum Vergleich zu sehen. Die KI ist nicht generativ und hat nur wenige Artefakte erzeugt. Bei genauem Hinschauen sieht es stellenweise so aus, als würde sich mit dem Rad der Boden dahinter drehen.

Der schmale Weg, aus dem ich komme, existiert immer noch. Ich muss dort auf Wurzeln achten, sonst ist er auf dem Einrad wunderschön.

Keine Kommentare: