6.7.24

Kreise und Pendeln mit dem 26x2,15" Reifen

Heute soll ein heißer und etwas gewittriger Tag werden. Deshalb war ich schon 9:42 mit dem Einrad draußen. Die Sonne stand trotzdem schon hoch am wolkenlosen Himmel und heizte ein.

Ich hatte vor, mit dem Einrad mit dem dicken 26x2,15" Reifen im Kreis zu fahren und das mit Pivo nachgeführt aufzunehmen. Hier ein erster Schnipsel davon. Am Anfang ist ein bequemer und leichter Aufstieg am Geländer zu sehen. Weil die Nachführung nicht zwischendurch abbrach, ist es bis zum Abstieg zu sehen.

Bei einem zweiten Video gab es Unterbrechungen, deshalb zwei Teile davon: Der erste endet mit einer 180°-Drehung im Pendeln und einen Abstieg rückwärts. Das war nicht ganz so beabsichtigt. Eigentlich sollte es eine 360°-Drehung mit anschließender Weiterfahrt werden, wie ich es im folgenden Video am 12.5. gemacht hatte.

Damals hatte ich das Einrad mit dem schmaleren Reifen gefahren und Dafana-Stiefel getragen. Mit dieser Kombination ist es einfacher. Wenn es kühler ist, werde ich das mit dem dicken Reifen noch üben.

Das zweite Stück von heutigen letzten Video enthält auch einen Pendelstopp.

Hier pendle ich kurz ohne Drehung und fahre dann weiter.

Nach den Videos fuhr ich eine Viertelstunde herum und machte dann eine Pause. Glücklicherweise lag die Mauer, auf die ich mich gesetzt hatte, im Schatten.

Dass ich nochmal die neuen Kunstlederstiefel angezogen hatte, erwies sich als gute Entscheidung. Die weiten und hinten niedrigen Schäfte ließen eine ausreichende Belüftung der Waden zu. So wurde es in ihnen beim Fahren unter der prallen Sonne nicht unangenehm. 

Ansonsten bereitete das sonnige Wetter vielen Menschen gute Laune. Einige beobachteten meine Einradfahrerei und äußerten Gefallen.

Nach einer halben Stunde beendete ich das Fahren.
 




Keine Kommentare: