15.7.20

Kurze Fahrt bei Nieselwetter


Zum Wochenende hin besserte sich das Wetter und Komet C/2020 F3 NEOWISE konnte am Morgenhimmel mit bloßem Auge gesehen werden. Gelegenheit zum Einradfahren fand ich aber erst wieder am nächsten Mittwoch. Morgens regenete es wieder, aber kurz vor 11 Uhr reduzierte sich der Regen auf ein leichtes Nieseln. Das sollte lange genug für eine Kurztour reichen.



Um 10:50 fuhr ich los, mit dem Ziel eine Runde auf dem Wegedreieck im Waldstück Gottge zu fahren und wieder daheim zu sein, bevor der Regen wieder stärker wird.

Die Wege waren etwas feucht, aber nicht schmierig. Es ließ sich gut fahren und trotz der schlechten Lichtverhältnisse bekam ich auch brauchbare Fotos vom Sattel aus hin.

Die Runde war schnell gefahren. Zur Rückfahrt suchte ich auf der anderen Seite der Friesenstraße eine trockene Stelle zum Aufsteigen. Vor dem Start fielen mir auf den Stiefeln neben Wassertropfen auch braune Pflanzenteilchen auf. Weil ich keine Pflanzen gestreift hatte, mussten sie Regentropfen von den Bäumen gespült haben.



Nach dem Ende der Fahrt die Pflanzenteilchen aus der Nähe; das hatte ich trotz vieler Regenfahrten noch nie gehabt.

Keine Kommentare: