1.11.07

Kurze Waldrunde schnell gefahren

Nachdem sich Komet Holmes gestern Abend noch schön hatte beobachten lassen, war es heute wieder trübe. 13:07 fuhr ich mit dem 26er los und wollte wegen Zeitmangel nur eine kurze Waldtour machen. Mit dem 26er war das bisher meist eine Fahrt zur Zwickauer Straße und zurück.


Unterwegs kam ich auf die Idee, die bei den Karten (das Bild hier ist nur ein Stück Screenshot) eingezeichnete kurze Waldrunde ohne Pause durchzufahren und dabei unter einer halben Stunde zu bleiben. Mit dem 20"-Muni brauche ich 35 Minuten. Mit dem 26er bin ich anderthalb mal schneller. So erschien das realistisch. 13:07 Uhr war ich losgefahren und wenn ich bis 13:22 Uhr den Wendepunkt erreichten würde, wollte ich den Versuch fortsetzen.
Den Wendepunkt erreichte ich 13:20 Uhr. Dann ging es den Berg am Krankenhaus hinunter und weiter nach Hause. Dort kam ich 13:31 Uhr an. Ich hatte 24 Minuten gebraucht. Von Vorteil war, dass ich nirgends absteigen musste.

Keine Kommentare: