15.11.07

Schnee und kleiner Unfall

Heute hatte ich frei und 14:45 einen Termin bei der Zahnärztin. Auf dem Weg dorthin schneite es. Die Behandlung fiel glimpflich aus. Es wurde nur Zahnstein entfernt. So war ich nach wenigen Minuten wieder draußen, erwischte gleich einen Bus und war kurz nach 15 Uhr zuhause. Inzwischen schien die Sonne und ich nutzte die Gelegenheit für eine Einradfahrt.


Bei einem Blick aus dem Fenster zeigten sich die Wege nass, aber schneefrei. So nahm ich das 26er. Auf halbem Weg zum Wald kam es zu einem harmlosen Sturz. Eine Familie mit zwei Kindern hatte mich bemerkt und die halbe Wegbreite freigegeben. Als ich gerade durch die Lücke fahren wollte, erschrak ein Kind und lief genau vor das Rad. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, stieg ich nach hinten ab. Ich kam zuerst mit dem rechten Fuß auf der schneeglatten Wiese auf und rutschte aus. Dabei rutschte ich langsam gegen das Kind. Zu Schaden kam niemand.

Im Wald war es deutlich morastiger, als vorgestern. Das Rad ließ sich trotzdem sicher und entspannt fahren. Ich fuhr zur Zwickauer Straße und von dort durch den wald wieder nach Hause, ohne nochmal die Füße von den Pedalen nehmen zu müssen.


Dass es heute schlammiger war, als beim letzten Mal ist auch an den Stiefeln erkennbar. Aber auch heute reichte die Schaftlänge aus.

Keine Kommentare: