24.4.07

Neue Cross-Strecken getestet

Weil die Wasseruhren gewechselt wurden, hatte ich einen Tag frei genommen. Bis zum Termin bei der Zahnärztin 16:30 Uhr blieb etwas Zeit für das Einrad. Heute hat es seit Wochen zum ersten mal geregnet. 15:00 Uhr nieselte es nur noch ganz leicht. Mit 21°C war es ziemlich warm und so fuhr ich mit Stiefeln, aber ohne Jacke. Die Wege waren nicht mehr staubig und kaum schlammig und so ließ es sich gut darauf fahren. Im Wald zweigt auf halbem Wege zur Paditzer Straße ein Weg nach links ab. Diesen hatte ich noch nie benutzt und bei der letzten Fahrt darüber nachgedacht, dass ich ihn einmal probieren kann, wenn ich wieder Stiefel an habe. Nun war es soweit. Der Weg wurde holprig, war jedoch gut fahrbar, da er zunächst abschüssig war. Auf halbem Wege zum Waldrand ging es dann wieder nach oben. Nun war der Weg eben und es war auch problemlos möglich, einem Mann mit Hund auszuweichen.
Am Waldrand bog ich nach link ab und wählte einen schmalen Weg, der in den Wald zurückführte. Er war leicht kurvig und abschüssig. So störten die zahlreichen Wurzeln kaum. Nur einmal musste ich absteigen. In der Nähe einer Gartenlage erreichte ich einen breiten Hauptweg, der ziemlich steil nach oben geht und am Wiesendreieck vorbeiführt. Am Wiesendreieck bog ich links ab, um über schmale Wege zu dem Weg zurück, auf dem ich meistens in den Wald hinein- und nach Tourende wieder herausfahre. Bis dahin hatte ich viele schmale Wege abzweigen gesehen, die sich in kürzeren Crossfahrten erkunden lassen.
Als ich wieder auf dem Weg nach Südost angelangt war, kam ein Kremser mit Kindern entgegen. Die Kinder freuten sich lautstark, einen Einradfahrer zu sehen.

Keine Kommentare: