30.8.06

Nochmal Hellwiese

Heute war es noch stürmischer, als gestern, aber auch trockener. So bot sich wieder eine Fahrt zur Hellwiese an. Die Hinfahrt verlief ohne Besonderheiten. Als ich beim Großen Teich aus dem Wald herausfuhr, zog sich eine fette Wolke zusammen. Sie streifte die Gegend aber nur und ich bekam etwas Regen ab, als ich beim Südbad vorbeifuhr. An einen Baum gelehnt wartete ich den Regen ab und brauchte so nicht abzusteigen, um ein paar Blechlemmingen Platz zu machen.
Auf dem Rückweg rutschte ich wieder bei der Einfahrt in den Wald weg. Diesmal jedoch nicht im Schlamm, sondern mit dem rechten Fuß von der Pedale. So musste ich nicht aus einer Schlammzone herauslaufen, sondern konnte an Ort und Stelle wieder aufsteigen und weiterfahren.
Auf dem Weg zur Zschechwitzer Straße überholten Fußballer vom Roten Stern, die während des Trainings einen Waldlauf machten. An der vorletzten Kurve vor Süd-Ost holte ich einen Kameraden von der Feuerwehr ein, der mit seinem Hund unterwegs war. Das nutze ich zu einer Langsamfahrübung. Ich fuhr neben ihm her und wir unterhielten uns über Fußball und Schulungspläne. Einmal war ich ein kleines Stück vorausgefahren und wartete dann pendelnd. Beim Wiederlosfahren machte ich einen Schlenker und geriet auf die Böschung. Dort stieg ich seitlich ab. Danach klappte das Langsamfahren.

Keine Kommentare: