8.8.06

Sportwetter

Heute Abend herrschte schönes Sportwetter. Die Sonne schien und bei 24°C war es nicht zu heiß, auch weil ein angenehmer Wind kühlte. Bei diesen Bedingungen ließ ich die Stiefel in ihrer Ecke stehen und fuhr wieder mit kurzen Hosen und Halbschuhen. An der Waldeinfahrt war es noch schlammig, was sich nach einigen Dekametern gab. Die Bedingungen schienen mir gut geeignet, um außerhalb des Waldes zu fahren. Deshalb fuhr ich auf den Wegen an der Umgehungsstraße. Dort waren nur wenige Leute unterwegs. Das änderte sich, als ich wieder in den Wald fuhr. Dort nutzten nun viele das Sportwetter und joggten, fuhren Fahrrad, machten Nordic Walking oder spielten Federball. Alle waren gut gelaunt und einige grüßten freundlich.
Inzwischen macht sich am Einrad ein technisches Problem bemerkbar. Weil die Pedalen starr am Rad angebracht sind, nutzt sich der Reifen ungleichmäßig ab. An der Stelle, die den Boden berührt, wenn ich aufsteige, ist das Profil fast weg. Dadurch rutscht das Rad bei Nässe beim Aufsteigen weg. Auf der gegenüberliegenden Seite ist das Profil dagegen fast wie neu. Beim Einradladen habe ich nun einen Kurbelabzieher bestellt, damit ich die Kurbeln um 180° versetzen kann.

Keine Kommentare: