29.8.06

Um Hellwiese und Großen Teich

Vormittags hatte es viel geregnet. Am Nachmittag heiterte es sich auf, blieb aber kühl und stürmisch. Deshalb zog ich den windgeschützten Wald der Umgehungsstraße vor. Im Mit guten Stiefeln sind schlammige Waldwege das kleinere Übel.
Heute nahm ich mir etwas mehr Zeit und fuhr zunächst zur Hellwiese. Auf dem letzten Stück bergab vor dem Großen Teich war der Schlamm ziemlich glatt und das Rad rutschte bei ruckartigen Manövern manchmal etwas weg. Auf der Fahrt zum Märchenbrunnen hatte ich dann wieder ordentlichen Grip und durch Pfützen waren die Schlaglöcher besser zu erkennen. Beim Märchenbrunnen machte ich eine kurze Pause und fuhr dann auf der Südbadseite zurück zum Großen Teich. Diesen umrundete ich links herum, so dass insgesamt eine große Acht um Hellwiese und Großen Teich fuhr.
Auch dem Rückweg schaffte ich es heute nicht, vom Teich bis zur Zwickauer Straße hoch zu fahren. Waldeinwärts rutschte ich auf dem oben erwähnten Schlamm weg. So musste ich ein Stück laufen und stieg an einer flachen Stelle wieder auf. Die weitere Heimfahrt verlief problemlos. Die Gesamtstrecke dürfte ca. 11 km lang gewesen sein.

Keine Kommentare: