27.2.22

Sonne

Heute war ein sonniger Tag. Er bot sich für eine Einradfahrt an.

Zuvor hatte ich mich mit einer verlorenen Abdeckung an der Kurbel beschäftigt. Dort ragte die Schraube des Tretlagers heraus. Um Abnutzung der Stiefel vorzubeugen schnitze ich eine provisorische Abdeckung aus einem Plastekorken.
 


14:52 fuhr ich los. Zunächst wollte ich mit einem 8K-Video bei dem Licht ein paar Einzelbilder mit einem 8K-Video gewinnen. Das brachte keine guten Ergebnisse.

Immerhin vermitteln die Bilder etwas vom gemütlichen Sitzen auf dem Einrad.

Danach fuhr ich ein Bisschen in Südost herum. Dabei probierte ich - wie gestern angedeutet - die Runde um den Block Buchenring 37 - 42 mit den steiferen Black Forrest Stiefeln. Auf der Schlüppe zwischen Buchenring 36 und 37 fuhren sich die Kurven damit sehr schön.

Später nahm ich noch ein Video von der kleinen Slalomstelle auf. 

Daraus ließen sich trotz weniger Pixel bessere Einzelbilder gewinnen, als beim vorangegangenen Versuch.
Nach der ersten Durchfahrt
Die nächste Runde
von hinten
Ich fuhr dann noch eine Weile herum und beendete nach einer Dreiviertelstunde das Fahren.
Danach war Abrieb von der improvisierten Abdeckkappe am Stiefel zu sehen. Dort ist auch Abrieb zu sehen, den die Schraube zuvor am Stiefel verursacht hat. Die Stiefel waren zwar nicht teuer, aber es gibt in meiner Schuhgröße keinen Ersatz. Deshalb muss Verschleiß vermieden werden.


Keine Kommentare: