5.2.22

Mehr Licht

In den letzten Wochen war Fäkalwetter mit viel Niederschlag und Wind. Heute war immer noch viel Wind, aber es regnete nicht und oft schien die Sonne. Als ich vom Einkaufen nach Hause ankam, war es ziemlich hell. Es fällt auf, dass die Sonne jetzt etwas mehr als eine Stunde später untergeht, als Mitte Dezember.

Inzwischen erwachen im liebevoll gepflegten Vorgarten die Frühblüher. Unter der Woche war mir das noch nicht aufgefallen, weil ich das Haus immer im Dunkeln verlassen hatte und im Dunkeln zurückgekehrt war.

Schön zu sehen ist der Kontrast zwischen dem Braun des welken Laubes vom Vorjahr und dem neuen Grün.

Ich entschied mich spontan, mit dem Einrad rauszugehen. Kurz vor 16 Uhr fuhr ich zum Parkplatz am Spatzennest und nahm dort ein kurzes Video auf.

 Daraus ein paar Ausschnitte.

Hier ist in einer Acht der Übergang vom Linkskreis in den Rechtskreis.

Weil feststand, dass ich nicht in den holprigen Wald fahren werde, hatte ich die Dafna-Stiefel angezogen. Die sind wunderbar für Achten und Kreise geeignet, weil die Sohlen sich sehr gut an die Pedalen anpassen und die Schäfte schön hoch sind.

Mit diesen Stiefeln ergab sich dann auch mit um 25° etwas mehr Kurvenlage.
Hier ist einmal gut zu sehen, dass dabei keine Gefahr besteht, dass die kriesinnere Pedale unten aufsetzt.
Nachdem ich das Video beendet hatte, führ ich noch eine halbe Stunde in der Gegend herum.
Heute war zum ersten Mal seit Wochen die Mauer trocken, so dass ich mich in Pausen auch einmal umsetzen konnte.


Keine Kommentare: