6.2.22

Sturmböen

Heute war das Wetter grauer und stürmischer als gestern. Es gab eine Sturmwarnung mit Böen bis 85 km/h (Windstärke 9). Aber zur Mittagszeit regnete es nicht, der Sturm hatte noch nicht das Maximum erreicht und es war verhältnismäßig warm. Deshalb ging ich kurz nach 13 Uhr wieder mit dem Einrad raus. 

Draußen fühlten sich die Böen kräftig an und die machten auch schon etwas Lärm. Ich fuhr aber trotzdem einige Runden auf dem Parkplatz am Spatzennest und in der Umgebung. Die Böen ließen sich ausgleichen. Auf dem Einrad ist das relativ einfach, weil man sich genau gegen die Windrichtung lehnen kann. Man bietet nur bei Gegenwind mit der aufrechten Sitzhaltung viel Windangriffsfläche und braucht merklich Kraft. Nach einer Viertelstunde erschien es mir zu anstrengend, um Spaß zu haben und ich beendete die Fahrt.

Keine Kommentare: