26.5.08

Montag Abend

Nach der Feuerwehr hatte ich noch etwas Muse zum Einradfahren. Gegen 20:30 Uhr fuhr ich los. Tagsüber war das Wetter schwülwarm, nun kurz vor Sonnenuntergang war die Temperatur OK. Ich fuhr durch den Wald über die Paditzer Straße und die Umgehungsstraße bis an den Abhang vor Kotteritz heran. Dort wendete ich im Pendeln. Das klappte, ich stieg aber trotzdem ab, um an diesem Aussichtspunkt eine kleine Pause zu machen. Als ich wieder aufstieg, war die Sonne hinter dem Wald verschwunden. Es wurde spürbar kühler und bei leichtem Gegenwind war die Luft sehr angenehm. Im Wald war es schon etwas duster. Ein Paar auf Fahrrädern kam entgegen. Sie hatten die Dynamos eingeklinkt. Die vorausfahrende Frau grüßte und sagte: "Kunst kommt von Können." Wenige Minuten später war ich wieder zuhause.

Keine Kommentare: