3.4.08

Regenwetter

Heute hatte ich vor, nachmittags vor dem Esperanto eine kurze Runde zu drehen. Dabei wollte ich die gleiche Strecke fahren, wie am vorigen Donnerstag, also bis zur Brücke der Paditzer Straße über die Umgehungsstraße. Am Mittwoch war das Wetter umgekippt. ES wurde kühler es gab ergiebige Schauer. Heute ging das weiter. Als ich zuhause ankam, war gerade ein Schauer vorbei. Ich wollte die Pause bis zum nächsten Schauer nutzen, bemerkte aber schon die nächste fette Wolke. Als der Regen aufhörte, ging ich mit dem Einrad raus. Bis ich durch das Treppenhaus zur Haustür gelangt war, hatte der Wind gedreht und schob den anderen Schenkel der L-förmigen Wolke über uns. Es regnete wieder. Ich ging nach oben und wartete noch eine Viertelstunde, bis der Regen entgültig aufhörte.
Als ich dann losfuhr, kam die Sonne heraus und es wurde ein schönes Einradwetter. Ich musste nur aufpassen, dass nicht zu viel Schlamm über die Gummistiefel spritzt. Das klappte so einigermaßen. Jedenfalls muss die Jeans nicht in die Wäsche. Die Fahrt verlief zur Brücke verlief ansonsten ohne Besonderheiten.

Keine Kommentare: