20.2.07

Kurze Fahrt zwischendurch mit mehr Luft

In der letzten Zeit hatte ich das Luftaufpumpen vernachlässigt. Das war auch OK, denn im Schlamm rutscht das Rad mit geringerem Reifendruck weniger stark weg. Nun hat es seit Tagen nicht mehr geregnet und deswegen pumpte ich heute einmal wieder auf. Der Druck im Luna 20 x 2,50 betrug nur noch 20 Lbs. Nachdem ich auf die normalen 40 Lbs aufgepumpt hatte, fuhr ich um 16:45 Uhr los. Weil am Abend noch Astronomieversammlung ist, bei der es um die Plejadenbedeckung durch den Mond am Freitag und um die Mondfinsternis am 4.März gehen wird, blieb nur wenig Zeit. Also fuhr ich nur zur Zwickauer Straße und zurück. Mit dem aufgepumpten Reifen waren Bodenunebenheiten deutlich auf dem Sattel zu spüren. Dafür lief das Rad sehr leicht. Im Wald gab es nur noch sehr wenige Schlammstellen und über die konnte ich mit normaler Geschwindigkeit fahren, ohne dass es spritzte.

Keine Kommentare: