19.7.06

Wieder 30°C

Wegen der brütenden Hitze wartete ich heute bis 20 Uhr mit dem Start. Trotzdem betrug die Temperatur noch 30°C. Deshalb beließ ich es bei einer kurzen Waldrunde diesseits der Zwickauer Straße.
Bis in den Wald hinein kam ich ohne verkehrsbedingte Unterbrechungen. Im Wald musste ich aber noch vor der Zschechwitzer Straße absteigen, weil ein kleiner Hund vor das Rad lief. Dann ging die Fahrt ohne Probleme weiter. Ich hatte heute mehr Luft aufgepumpt, als üblich. Damit wird die Fahrt holpriger, dafür ist der Kraftaufwand für das Fahren geringer. So bereiteten die Berge auch bei der Hitze keine Probleme. Der Reifen schaufelte nur einige Steinchen in die Schuhe.
Nach dem letzten Berg machte ich auf einer Bank eine kurze Pause und fuhr zurück. Zwischendurch kurvte ich 20 Minuten auf dem Parkplatz des Krankenhauses herum. Deshalb war ich trotz der kurzen Strecke eine Stunde unterwegs.

Keine Kommentare: