4.5.05

Freie Austiege gelungen

Nach einem Regenschauer ging ich mit dem 20"-Einrad zunächst auf den Weg hinterm Haus, um die Bedingungen zu checken. Dabei kam ich auf die Idee, draußen den freien Aufstieg zu probieren. Den ersten Versuch machte ich dicht neben einem Geländer, um mich notfalls festhalten zu können. Der Versuch gelang jedoch. Ich bekam den linken Fuß richtig auf die obere Pedale, pendelte kurz und fuhr los. Beim zweiten Versuch kam ich mit dem Absatz auf die Pedale, konnte den Fuß nicht schnell genug zurechtrücken und musste zum Geländer fassen. Der dritte Versuch gelang wieder. Beim vierten Versuch erhöhte ich den Abstand von Geländer. Der Versuch misslang, aber beim nächsten klappte es wieder. Beim sechsten Versuch ging ich so weit vom Geländer weg, dass es beim Fehlversuch unerreichbar wäre. Dieser Versuch gelang und bis auf einen auch die nächsten. Am Ende waren acht von zwölf Aufstiegsversuchen erfolgreich.
Danach wollte ich noch ein paar Kurven fahren. Ich trug das Einrad zum anderen Weg, machte dort einen freien Austieg, fuhr um eine Kurve und traf an der Bushaltestelle einen Freund. Zu einem kurzen Schwatz stieg ich ab. Danach versuchte ich dort einen freien Austieg, wobei ich befürchtete, nervös zu werden, weil viele Leute zusahen. Dieser Aufstieg klappte auch, wenn auch etwas wackelig. Dann fuhr ich noch ein paar Minuten herum. Nach einer Unterbrechung durch einen zu steilen Anstieg probierte ich noch einen letzten freien Aufstieg, der aber nicht mehr gelang. Die Kräfte hatten nachgelassen.

Keine Kommentare: