18.5.05

Waldstrecke verlängert

Nach einer Woche Unterbrechung konnte ich heute mal wieder mit dem Einrad durch den Wald fahren. Auf dem Weg dorthin begeneten mir zwei Nachbarinnen, die auf dem Rückweg von einem Waldspaziergang waren. Sie sagten, dass die Waldwege nass wären. Ich fuhr weiter und im Wald angekommen merkte ich, dass der Weg zwar feucht war, aber griffig. Ich fuhr wieder den Weg zur Zschechwitzer Straße, musste dort aber nicht absteigen. Beim letzten Mal hatte ich versucht, nach der Straßenüberquerung den Hauptweg weiterzufahren, war dort aber wegen Split und einer Steigung gescheitert. Heute fuhr ich auf einen Nebenweg zwischen Waldrand und Krankenhausgelände, der zunächst abschüssig ist. So kam ich noch ca. 100 m weit, bis die zunehmende Steigung mich zum Absteigen zwang. Auf einer Bank machte ich eine kurze Pause und schob dann das Einrad den Berg hoch und stieg wieder auf. Später musste ich nochmal an einer Steigung kurz schieben, bis ich wieder auf den Hauptweg traf. Dort fuhr ich weiter, am Stadion vorbei, bis an die Zwickauer Straße. Von dort fuhr ich zurück, blieb aber auf dem Hauptweg, der nun in weit geschwungenen Kurven bergab führte. Kurz vor der Zschechwitzer Straße wurde die Splitschicht dicker und bremste. Es gab jedoch eine schmale Fahrspur, auf der es sich bequem fahren ließ. An der Zschechwitzer Straße machte ich auf einer Bank eine Pause und fuhr dann zurück nach Südost. Die Steigung, an der ich vorige Woche gescheitert war, schaffte ich dieses Mal und konnte so den Kilomter auch in der Rückrichtung ohne Unterbrechung durchfahren.
Nach ca. 50 Minuten kam ich wieder zu Hause an.

Keine Kommentare: