24.2.07

Fototour mit Hindernissen bei Superwetter

Das Wetter hatte in der Nacht erwartungsgemäß eine Beobachtung der Plejadenbedeckung durch den Mond verhindert. Am Morgen schien dann prall die Sonne. Eigentlich wollte ich heute nicht fahren, weil es noch viel zu erledigen gab und ich kurz nach 17 Uhr schon weg muss zur Feuerwahrjahreshauptversammlung. Zudem war noch die Hausordnung zu erledigen usw.
Bei dem krass schönem Wetter mit +15°C wäre es Frevel gewesen, den Nachmittag im Haus zu verbringen. Deswegen fuhr ich doch noch, startete aber schon 13:45 Uhr mit Ziel Umgehungsstraße. Weil die B93N auf dem Satellitenbild von google maps noch nicht vorhanden ist, nahm ich einen Fotoapparat mit, um ein paar Bilder zu machen. Videos von dieser Strecke gibt es ansonsten schon seit April vorigen Jahres. Diese sind auf meiner Website zu finden.
Während es am Donnerstag eine Blechlemmingschwemme gegeben hatte, waren heute viele Menschen mit dem Fahrrad unterwegs. Vor dem Überqueren der Kotteritzer Straße musste ich einmal absteigen, um Radfahrer durchzulassen. Die gesamte weitere Fahrt wurde durch nichts gestört.
Nachdem ich aus dem Wald herausgefahren war, stieg ich ab, um zwei Bilder zu machen. Das Bild links zeigt die Strecke zur B93. In einem großen Halbkreis führt der Weg auf die entgegengesetzte Richtung, wo es bergab auf einen Tunnel unter der B93N zu geht. Diesen abschüssigen Abschnitt zeigt das nächste Bild.


Dann stieg ich wieder auf und fuhr weiter. Am Ende des Halbkreises machte jemand den Vorschlag, Stützräder anzubauen.



Das nächste Bild nahm ich während der Fahrt auf. Hier geht es auf den Hang zu.


Das Bild vom Tunnel machte ich wieder zu Fuß.


Das Einrad hatte ich derweil an einem Schild abgestellt.


Von dieser Stelle aus fotografierte ich den Berg, den ich als nächstes hochzufahren hatte. Vor einem Jahr war dieser Berg für mich kaum zu schaffen. Jetzt brauche ich mich kaum noch anzustrengen, um hochzukommen.


Danach fotografierte ich wieder während der Fahrt. Auf dem Einrad geht das relativ gut. Freihändig Fahrrad fahrend würde ich so etwas vielleicht nicht machen. Diese Bild zeigt die Fahrt zur Brücke in Richtung Zschechwitz. Dann fing die Kamera an, zu piepsen. Das Display zeigte an, dass der Speicher voll ist. Es stellte sich heraus, dass ich keine Speicherkarte eingesteckt hatte. Die Kamera hat einen internen Speicher, was ich nicht gewusst hatte und speicherte die Bilder auf diesen. Die 14 MB waren dann schnell voll. Ich löschte ein Bild, um die noch die Brücke über die Paditzer Straße/Am Steinbruch fotografieren zu können. Diese Brücke befuhr ich später nach links, um in den Wald zurückzukommen. Auf der Paditzer Straße spazierten viele Menschen. Auch der Wald hatte sich wieder gefüllt. Ein Junge stoppte sein Fahrrad und machte seinen Vater aufgeregt auf das Einrad aufmerksam. Wenig später sagte eine Frau mit Hund: "Das ist aber kein Pferd." Sie bezog das auf meine Stiefel. Ich sagte ihr, dass ich kein Schutzblech dran habe. Eigentlich wäre es heute nicht nötig gewesen, in Stiefeln zu fahren. Geschadet hat es aber auch nicht.
Zu Hause bekam ich noch Probleme, die Bilder aus der Kamera zu holen, weil dafür ein USB-Kabel mit einem Spezialstecker benötigt wird. Das erforderte eine lange Suchaktion.

Keine Kommentare: