17.8.06

28°C

Heute gab es zur Abwechslung heiteres Wetter bei 28°C und hoher Luftfeuchte. Begünstigt durch den ständigen Wechsel von nass und warm treibt Moos durch die Fugen zwischen den Gehwegplatten. Das erweckt den Eindruck eines zweiten Frühlings und verbreitet morbiden Charme.
Unter diesen Bedingungen war Einradfahren eine schweißtreibende Angelegenheit. Zudem muss ich noch mit dem Erstellen von Lichtkurven vorankommen. Das sind grafische Darstellungen der Helligkeitsentwicklung von Veränderlichen Sternen. Normalerweise mache ich das im April und Mai. In diesem Jahr hat sich das verzögert, hauptsächlich wegen der Sonnenfinsternis danach wegen der Fußball-WM. Auf dem Bild ist so eine Lichtkurve des Mirasterns TU Andromedae zu sehen.
So machte ich heute nur eine kurze Waldtour zum Wegekreuz, das auf der Karte im Quadrat G3 zu sehen ist. Im Wald war es streckenweise noch schlammig und ohne Stiefel fuhr ich vorsichtig. Irgendwelche Besonderheiten gab es nicht.

Keine Kommentare: