22.12.21

Nachtrunden

Meine letzte Fahrt mit dem Einrad war zehn Tage her. Heute bot sich am Abend einmal wieder eine Gelegenheit für ein paar Runden auf dem Parkplatz des Spatzennest. 19:11 fuhr ich los. Mit knapp unter 0°C war es zunächst etwas kühl, aber die Bewegung wärmte schnell auf.


Ein kleines Video. Das Licht reichte nur für für eine schemenhafte Abbildung. Visuell reichte es völlig aus, um sicher fahren zu können. Weil der Belag trocken war, erschien er ziemlich hell.

Zweimal machte ich eine Pause an der Mauer. Dort ist es wegen an der Gebäudeseite angebrachter Lampen sehr hell (s. 23.11.21). Vom Boden zurückgeworfenes Licht lässt den schwarzen Stiefel hell erscheinen.  

Nach etwas weniger als einer halben Stunde beendete ich das Fahren. Das war zwar kurz, doch es war angenehm, mal wieder auf dem Einrad zu sitzen.

Keine Kommentare: