2.12.21

Sehr kurze Fahrt

An den vergangenen Tagen herrschte Fäkalwetter. Es war stürmisch und regnete oft. Heute schien vormittags die Sonne. Das machte Lust auf eine Fahrt mit dem Einrad. 12:30 fuhr ich los. Der Himmel war inzwischen grau und die Sonne schimmerte nur noch schwach durch die dünne Wolkendecke. Trotzdem war es einigermaßen mild.

Als ich auf den Fußweg an der Pappelstraße abbog, bewegte sich ein Paar mit Rollator langsam vor mir. Um es nicht zu stören, wartete ich auf dem Einrad sitzend auf einem Mast. Die beiden bogen nicht auf einen Hauseingang ab und überquerten den Südschenkel des Buchenring-Hufeisens und bewegten sich weiter bis zur Käthe-Kollwitz-Straße.

Als ich dann den Wald erreichte, fand ich den Weg schlammig vor. Der Reifen des Altenburger Einrads ist nicht sehr schlammtauglich. Ich werde mich mal nach einem Little Big Ben umsehen, wie ich ihn ihn Leipzig benutzt hatte. Ich kehrte um und nach zehn Minuten war die Fahrt schon beendet.

Keine Kommentare: