23.12.21

Nachts in Weiß

Das auf dem Video von der gestrigen Fahrt nur wenig zu sehen ist, liegt auch daran, dass ich schwarze Klamotten an hatte. Deshalb wollte ich es nochmal mit hellerer Kleidung probieren. Da fand sich auch etwas an, eine weiße Hose, eine helle Jacke und die grauen Stiefel, mit denen ich schon gefahren war, zuletzt im Oktober.
Beim Probesitzen war das okay, nur nicht ganz so bequem, wie das schwarze Zeug.

Um 18:15 fuhr ich los. Vor dem Start brauchte ich ein paar Sekunden, um die profilierten Sohlen so auszurichten, dass die Stiefel sich auf den Pedalen gut anfühlten und dann war es angenehm.

Kurz vor Fahrtantritt hatte es geregnet und der Parkplatz war nass. Das Einrad zeigte aber wie gewohnt, keine Neigung, in engen Kurven auszubrechen. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich mit dem gesamten Körpergewicht auf einem Reifen sitze. 

Auf dem Video bin ich mit der hellen Kleidung nun gut zu sehen. Wobei zu beachten ist, dass die Beleuchtung das meiste Licht zu Seite abgibt.


Keine Kommentare: