1.3.12

Wieder Nachtrunden in Altenburg

An den Wochenenden finde ich keine Zeit zum Einradfahren. In der Wochen komme ich erst nachts dazu. Die Gegend in Leipzig ist dafür nicht gut geeignet, Altenburg Südost dagegen ideal. Deshalb wurde meine zweite Fahrt im Jahr 2012 wieder eine kurze Nachttour in Altenburg.
Die Bedingungen waren im Vergleich zum 21.2. deutlich besser. Zwar nieselte es wieder, aber inzwischen war der lästige Rollsplitt beseitigt worden und bei 9°C reichte eine Joggingjacke. Vor einer Woche hatte ich mich dicker eingemummelt auf das Rad gesetzt.
Zweck der Übung war, festzustellen, ob ich mich trotz Mangel an Training noch auf dem Einrad wohl fühle und keinen Stress empfinde. Das klappte. Ich fuhr ein paar Blockrunden, saß dabei bequem und die Kurven bereiteten keinen Stress.

Keine Kommentare: