2.5.07

Erste Maifahrt

Den Tag nach dem 1.Mai hatte ich frei genommen. Dadurch konnte ich schon kurz vor 14 Uhr losfahren. Das sonnige, trockene Wetter hält weiterhin an nur war es mit 18°C acht Grad kühler, als bei der letzten Fahrt.
Ich fuhr zum Märchenbrunnen. Der Wasserstand dort ist weiter zurückgegangen. Der Bereich innerhalb der Ringmauer ist nun ausgetrocknet. Außen herum gibt es auf der tiefer liegenden Nordwestseite noch genügend Wasser für die zahlreichen Frösche. Im Südosten wird es dagegen nicht mehr lange dauern, bis man trockenen Fußes an die Mauer gehen kann.
Heimwärts fuhr ich in der Waldeinfahrt auf einen flachen Stein, der auf dem zerriebenen Split keinen Halt hatte und samt Rad wegrutschte. Dadurch musste ich absteigen. Weiter fuhr ich dann wie am Sonnabend den Quälberg zum Turm der Jugend hoch. Heute rutschte ich auch hier zweimal im Splitstaub weg, hatte aber in beiden Fällen genügend Balancereserve, als der Reifen wieder griff. So brauchte nicht abzusteigen.

Keine Kommentare: