5.5.07

Heute fuhr ich 15:15 Uhr los zum Märchenbrunnen. Frischer Wind sorgte bei 24°C und Sonnenschein für angenehme Bedingungen. Am Mittwoch hatte ich geschrieben, dass man bald vom Südosten her trockenen Fußes an den Märchenbrunnen herangehen können wird. Nun ist es so weit. Auf der anderen Seite ist noch reichlich Wasser vorhanden, aber Frösche habe ich heute nicht gesehen oder gehört. Wasserläufer sind dagegen noch in großer Zahl vorhanden. Sie werden die Dürre auch bald überstanden haben, weil das Tschernobylwetter an diesem Wochenende aufhört und dann die für Deutschland typische Mai-Regenzeit beginnen wird.
Um ein auf einer Bank sitzendes Pärchen nicht von der Arbeit abzuhalten, hielt ich mich nicht lange am Brunnen auf. Nach 75 Minuten kam ich wieder zu Hause an, was für diese Tour verhältnismäßig kurz ist.

Keine Kommentare: