11.10.05
Mal wieder um den Turm der Jugend
Die auf dem Bild zu sehende Herbststimmung scheint irgendwie nicht zu dem Sommerwetter zu passen. Heute hatte ich einen Zug früher genommen, um noch schnell einen Reisepass ohne RFID-Chip zu beantragen und war dadurch auch ein paar Minuten eher zuhause und konnte zeitiger losfahren.
Da ich frühestens am nächsten Dienstag wieder eine Gelegenheit zum Fahren haben werde, wollte ich heute die Tour etwas verlängern und einmal wieder um den Turm der Jugend herum fahren.
Die Fahrt von Hinfahrt verlief ziemlich glatt. Ich konnte die Zschechwitzer Straße ohne Absteigen überqueren und der Berg am Krankenhaus bereitete keine Probleme. Am Beginn des nächsten und schwierigeren Berges musste ich einem der heute zahlreichen Radfahrer ausweichen, kam aber irgendwie trotzdem hoch. Oben fuhr ich dann auf den Weg zum Waldspielplatz. Auf dem schmalen Abschnitt kam wieder ein Radfahrer entgegen, wir kamen aber aneinander vorbei. So konnte ich die Strecke von Südost ohne abzusteigen nun bis zur Zwickauer Straße durchfahren.
Drüben war es nicht ganz so einfach. Zunächst hatte ich auf dem steinigen Weg Probleme beim Aufsteigen und musste das Einrad einmal loslassen. Das Fahren wurde vor dem Waldessaum etwas heikel, da ich wegen zahlreicher Leute nicht immer auf den Rändern der Schlaglöcher entlang kurven konnte, sondern teilweise durchfahren musste. Auf dem Verbindungsweg am Zaun kam ich dann gut voran, wenn auch nicht so locker, wie beim ersten Mal, als ich diese Strecke mit Stiefeln gefahren war. Ich gelangte so ohne abzusteigen zur Zwickauer Straße.
Auf der anderen Seite stieg ich wieder auf und konnte bis Süd-Ost durchfahren, weil auf der Zschechwitzer Straße gerade keine Autos fuhren. Nur auf den letzten Metern vor Süd-Ost wurde es etwas kritisch, da ein paar neugierige Kinder mit Fahrrädern dicht vor mir herumkurvten und ich deshalb ein paar mal abbremsen musste.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen