31.10.05

Letzter Oktobertag

Das wunderschöne Wetter hielt auch am letzten Oktobertag an. Das Foto machte ich nicht während der Fahrt, sondern am Vortag, als ich zu Fuß im Wald unterwegs war. Das die Uhren von der Sommerzeit zurückgestellt worden sind, hatte noch keine Auswirkung, da dieser Montag ein Feiertag war und ich schon 14:30 losfuhr.
Wie Vorgestern waren wieder viele Spaziergänger und Radfahrer unterwegs, um das schöne Wetter zu genießen. Das machte wieder viele Ausweichmanöver erforderlich. Z.B.musste ich langsam einer Personengruppe hinterherfahren, die eine Kette gebildet hatte. Sie ließen zwar links eine Lücke offen, aber die konnte ich lange nicht nutzen, da sie ein nicht enden wollender Strom aus in gleichmäßigen Abständen folgenden Zweiergruppen aus der Gegenrichtung durchquerte. Nach einiger Zeit sammelte sich jedoch die Kette am Wegesrand zu einem Plenum. Als ich an der Gruppe vorbeifuhr, hörte ich, wie eine Frau erzählte, dass ihr Junge Einrad fährt. So selten scheint diese Fortbewegungsmethode als doch nicht zu sein.
Zu Beginn der Rückfahrt fuhr ich an der selben Stelle wie am 18.10. gegen einen Stein und musste abspringen. Diese Stelle ist lästig, da der Weg dort sonst breit und eben ist und so zu entspanntem Fahren mit verminderter Konzentration einlädt. Dann gab es keine Störungen mehr. Auch der letzte Anstieg in Süd-Ost, an dem ich vorgestern gescheitert war, klappte.
Von den zurückgelegten Kilometern her dürfte dieser Oktober mit Abstand der beste Einradmonat meines Lebens gewesen sein, denn ich machte 16 Waldtouren.

Keine Kommentare: