10.7.23

Spontane Abendfahrt nach heißem Tag

Das Wochenende war heiß, mit Temperaturen über 30°C. Heute war es wieder so. Eine Gewitterwarnung gab es, aber in Altenburg blieb es trocken. Abends kühlte es etwas ab und das machte Lust auf das Einrad. Die letzte Fahrt lag schon drei Wochen zurück.

20:19 fuhr ich los, um einige Runden am Spatzennest und in der Umgebung zu fahren. Weil die Temperatur auf 25°C abgesunken hatte ich nicht darauf verzichtet, meine hohen Stiefel anzuziehen. Das Fahren damit machte wieder großen Spaß und fühlte sich sehr sicher an.


 

Nach knapp zehn Minuten probierte ich wieder ein Video vom Wenden am Buswartehäuschen in der Pappelstraße, diesmal im Querformat. Der Bildausschnitt ist so etwas besser.

Danach probierte ich, Runden um das Wartehäuschen zu fahren. Das erwies sich als ziemlich einfach.

Ich fuhr danach noch etwas in der Gegend herum, wobei ich die letzten zwanzig Minuten ununterbrochen fuhr, zwischen den beiden Parkplätzen am Spatzennest hin und her mit Abstechern zur Bushaltestelle und anderen Stellen. Dabei war mir heute danach, die Geraden nicht zum Ausruhen zu nutzen, sondern fast die gesamte so schnell zu fahren, wie ich kann, ohne ungleichmäßig zu treten.

Insgesamt verbrachte ich heute eine Dreiviertelstunde auf dem Sattel.

Keine Kommentare: