18.7.23

Eine halbe Stunde in Stylo

Heute kam ich nach einer Ausbildung bei der Feuerwehr spät nach Hause und konnte erst 20:31 losfahren. Es blieb noch ungefähr eine halbe Stunde Zeit, um nicht in Stress wegen der bevorstehenden klaren Nacht zu geraten. Nachdem ich gestern die wenig benutzten Equithéme-Stiefel an hatte, probierte ich es heute mal mit den Stylo. In früheren Posts hatte ich darüber geschrieben, dass deren Sohlen nicht ganz so ideal sind. Es war mehrfach passiert, dass ich mit einem Absatz auf die Kurbel gerutscht war und absteigen musste.

In den ersten Minuten ließen sich die Stiefel ohne Probleme auf den Pedalen halten. Für einen weiteren Test letzte ich wieder einen Slalom mit zehn Steinen aus und nahm ein Video davon auf. Es sieht nicht anders aus, als die Videos mit anderen Stiefeln. Nur die auf dem Video nicht zu sehenden Wenden hinter der Kamera waren wackelig. Ich kam aber jedesmal herum und auch wieder in den Slalom rein. Das Video ist ungeschnitten.

 
 
Während die Aufnahme des Slalom lief, tauchte wieder das Mädchen auf, das gestern Fragen nach ein Einrad gestellt hatte. Ich bat es, das Fahren von Kreisen u.a. aufzunehmen. So kam ich zum ersten Video mit bewegter Kamera seit vielen Jahren.

Die sonst für Pausen genutzte Mauer überließ ich wieder Kindern und nutzte Geländer, um die Stiefel auf den Pedalen zu lassen. Mit den engen, glatten Schäften sehen die Stiefel für Gummistiefel ziemlich elegant aus und es ließ sich besser damit fahren, als anfangs befürchtet.
Gegen Ende der halben Stunde war die Mauer wieder für eine Pause frei. Kurz danach musste ich noch einmal die Füße auf den Boden setzen, um die Slalomsteine einzusammeln und wieder in die Drainage zu legen. Wie vorgesehen, beendete ich das Fahren nach eine halben Stunde.
 

Keine Kommentare: