13.7.23

Slaloms am Abend

Heute hatte ich wieder Zeit für das Einrad und es sollte der kälteste Tag der Woche mit etwas unter 30°C werden. Sah also gut aus. Als ich 20 Uhr auf das Einrad stieg, betrug die Temperatur 24°C und es wehte ein leichter, kühler Wind. Schönes Einradwetter.


Die Auffahrt auf den gebogenen Zugang zum Spatzennest hatte ich hier schon mehrmals als 180°-Kurve von links gezeigt. Gestern hatte ich das erstmals als S-Kurve probiert. Das war nicht schwierig. Das Umverlagern von links nach rechts und umgekehrt fühlt sich auf dem Einrad schön an. Deshalb nahm ich ein Video von dieser schönen Sache auf.


Um die Freude an den Richtungswechseln weiterhin zu haben, legte ich einen Slalom mit zehn Steinen aus.

Das Licht reichte sogar aus, um Einzelbilder zu gewinnen. Später band ich diesen Slalom in Ausdauerfahren ein. Der anstrengenste Teil war die Wende an hinteren Ende im Bild. Auf der anderen Seite hatte ich eine Ausruhstrecke am Parkplatz. Anfangs war ich skeptisch, ob sich das lange fahren lässt. Für den Fall, dass es doch nicht aufhört, hatte ich mir vorgenommen, nach einer Viertelstunde damit aufzuhören. Das Einrad ist eine Droge im Sinne von süchtig machen.
Nach dieser Viertelstunde machte ich einige Sekunden Pause und hatte bis dahin 55 Minuten auf dem Einrad gesessen. Sport in hohen Stiefeln im Sommer? Auf dem Einrad ja. War dann insgesamt eine Stunde damit unterwegs.

Keine Kommentare: