17.7.23

Eine Stunde in Equithéme

Heute war die Tageshöchsttemperatur unter 30°C geblieben und es war windig. Deshalb ging ich heute ein Bisschen zeitiger mit dem Einrad raus, als bei den Fahrten der letzten Zeit. 19:46 fuhr ich los.

Um etwas Abwechslung zu haben, hatte ich mal die Equithéme-Stiefel angezogen. Die hatte ich Monate nicht mehr an gehabt. Sie sind sehr leicht und haben vergleichsweise kurze Schäfte, weshalb ich sie auch schon als Sommerstiefel bezeichnet hatte. 

Einrad fahren war damit bisher sehr leicht gewesen. So war es auch heute auf Anhieb wieder. Es war ein entspanntes Fahren. Lediglich bekam ich zunächst bergauf weniger Wucht in den Antritt gegenüber den Dafna.


 

Nach knapp zehn Minuten nahm ich ein Video vom Slalom auf. Wie am 13.7. legte ich dazu zehn Steine aus und das Handy bildete die elfte Markierung. Bei den häufigen Richtungsänderungen sind bequeme Stiefel mit guten Pedalkontakt vorteilhaft. Mit den Equithéme ging das ziemlich gut.

Sollte das Video nicht aus dem Blog heraus starten, bitte auf "YouTube" klicken.

Ein Einzelbild aus dem Video.

Später war mir danach, nochmal Umrundungen des Buswartehäuschens in der Pappelstraße aufzunehmen. Dazu musste ich eine Zeit abwarten, zu der keine Menschen auf einen Bus warteten.

20:07 war es dann so weit. Den Bildausschnitt bekam ich heute besser hin. Heute bekam ich auch die Wende hinter der Laterne enger hin. Ob das an Übung liegt oder ob dieses Manöver mit den Equithéme besonders leicht zu fahren ist, weiß ich noch nicht.

Auf diesem Bild ist erkennbar, dass es Spaß gemacht hat.

Die Mauer, auf der ich sonst meine kurzen Pausen mache, war heute zeitweilig zwei Kinder belegt. Dann nutzte ich ein Geländer. Ging auch.

Eines der Mädchen meinte, dass ich der beste Einradfahrer wäre, den sie kenne. Wahrscheinlich kennt es keinen anderen. Es stellte dann die Frage, ob man vor dem Einrad fahren freihändig Fahrrad fahren lernen müsse. Das konnte ich nicht beantworten. Einrad fahren erscheint mir leichter, als freihändig Fahrrad fahren.

Das andere Mädchen interessierte sich für die Stiefel und wollte wissen, warum ich welche an habe. Ich erklärte, dass mir Einrads fahren in Stiefeln leicht fällt. Probleme mit Schweiß konnte ich verneinen. Ich schwitze zwar, aber solange die Füße in den Stiefeln stecken, spüre ich das nicht. Das Futter saugt den Schweiß unter den Füßen weg. Zum Zeitpunkt der Frage war ich eine Dreiviertelstunde mit den Stiefeln gefahren und fand sie immer noch angenehm. 

Ich machte danach noch die Stunde voll.






Keine Kommentare: