12.3.21

Wind und Schlamm

Sturmtief Luis sorgt an diesem Wochenende für viel Wind. Heute Nachmittag hatte es sich etwas beruhigt. Der Wetterbericht zeigte 25km/h mit Böen bis 60km/h an. Das sind Verhältnisse, bei denen das Fahren mit dem Einrad noch möglich ist und der Wald war nicht weit. 16:07 fuhr ich los.

Gestern hatte es Regenschauer gegeben, von denen noch einige Pfützen kündeten. Ich hatte vor, an der Friesenstraße entlang zur Waldluft zu fahren und dann sehen, wie die Verhältnisse danach sind. Das Stück zwischen Hans-Driesch-Straße und Gartenanlage war wenig einladend, aber sicher befahrbar.

Der Querweg zum Heuweg war auf der Mitte gut zu fahren. Kurz vor dem Heuweg nahm der Morast aber zu.

Schließlich hatte der Reifen auf diesem Untergund nicht mehr genug Grip und ich musste an den Schlamm absteigen.

Nachdem ich die letzten zwei oder drei Fahrten mit schlammfreien Stiefeln beendet hatte, war das heute nicht mehr möglich.

Von hier waren es nur ein paar Meter bis zum Heuweg. Dort waren die Verhältnisse wieder besser und ich trat die Rückfahrt an.

Auf dem Stück bis zu Nahle fuhr das Einrad so ruhig, dass ich wieder während der Fahrt fotografieren konnte. An der Absperrung musste ich dann aber absteigen.

An der Einmündung der Kleinen Luppe in die Nahle bot sich bei tiefstehender Sonne ein malerischer Anblick. 

Weiter fuhr ich am anderen Ufer der Kleinen Luppe auf dem Asphaltweg und bekam dann keine Probleme mehr mit Schlamm. Nach einer Dreiviertelstunde war die Tour zu Ende.

Keine Kommentare: