3.2.08

Sonniger Sonntag

Nach einer frostigen Nacht spendete die Sonne genügend Wärme, dass ich heute auf Mütze und Handschuhe verzichtete. Auf der Fahrt zum Wald musste ich nur auf gefrorene Pfützen achten. Unglücklicherweise bedeckten solche Pfützen die flachsten Stellen an den Gehwegauffahrten. Deshalb wurde die fahrt etwas holprig. Bei dem vielen Licht wollte ich nochmal zur Umgehungsstraße, um wieder ein paar Intervallaufnahmen zu machen. Im Wald und an der Umgehungsstraße gingen so viele Menschen spazieren, dass es teilweise so aussah, als wäre eine Demo. Nachdem ich die Brücke über die B93N überquert hatte, musste ich im Slalom durch eine "Kundgebung" fahren, die die ganze Straßenbreite beanspruchte und sich nicht auflöste.


Die ersten Intervallaufnahmen machte ich an der Brücke. Teilweise im Schatten war das Licht nicht optimal und es gab noch Bewegungsunschärfen. Ich fuhr dann weiter an der Umgehungsstraße. Auf einer Feldausfahrt fuhr ich im Kreis herum und hielt diese Stelle für geeignet, um noch die folgenden Aufnahmen zu machen.


Das Kreisen war hier nicht ganz so leicht, wie bei der Brücke. Es war weniger Platz vorhanden, die Strecke war leicht holprig und auf Schlammstellen rutschte das Einrad hin und wieder einige Zentimeter seitlich weg. Deshalb sieht das Fahren auf den folgenden Bildern etwas angestrengt aus.
Klickt man die Fotos an, erscheinen sie in höherer Auflösung.




Danach fuhr ich wieder bei der Gartenanlage in den Wald. Dabei musste ich abspringen, weil ein radfahrendes Paar entgegenkam. Der Mann fragte sich: "Das so etwas geht?"
An der Zwickauer Straße machte ich eine kurze Pause und fuhr dann nach Hause.

Keine Kommentare: