25.2.08

Nach Feierabend auf Nebenwegen im Wald

Die Nacht nach der gestrigen Fahrt nutzten wir für eine astronomische Beobachtung. Nach Mondaufgang beendeten wir diese Beobachtung und bis zum Schluss war das Wetter so mild, dass wir ohne Handschuhe hantieren konnten. Das ist für eine Februarnacht sehr ungewöhnlich. In der Morgendämmerung zog es zu und kurz danach regnete es. Noch am Vormittag kam die Sonne wieder raus und nach Feierabend war schönes Einradwetter. Mit 11°C war es bei weitem nicht mehr so warm, wie gestern, trotzdem OK.

In den Oberschenkeln hatte ich eine Art leichten Muskelkater. Das machte sich auch dadurch bemerkbar, dass es mir schwer fiel, Treppen hochzurennen. Deshalb mied ich mit dem Einrad Strecken, auf denen es lange bergauf geht. Zunächst fuhr ich im Wald auf Nebenwegen zwischen Südost und Paditzer Straße. Das ging ziemlich gut, nur einmal plumpste das Rad in ein laubbedecktes Loch und ich musste abspringen. Danach fuhr ich auf der Paditzer Straße aus dem Wald heraus und dann in Richtung Kotteritz.


Am Hochspannungsmast machte ich eine Pause. Weiter in Richtung Kotteritz zu fahren erschien mir nicht sinnvoll, da hinterher lange Bergaufstrecken zu fahren wären. So fuhr ich nach der Pause in den Wald zurück. Der schmale Weg am Waldrand, den ich am 21.2. gefahren bin, hat einen parallelen Weg innerhalb des Waldes. Den nahm ich heute. Dieser Weg ist nicht so holprig. Einmal gab es trotzdem einen Hieb. Hätten die Stiefel keine Absätze gehabt, hätte ich das Einrad verlassen müssen. Hinter der Lichtung fuhr ich weiter innerhalb des Waldes und blieb an einer Wurzel hängen. Deshalb fuhr ich dann auf dem Weg am Waldrand weiter.


Auf dem Bild ist der Weg im Hintergrund am Feldrand zu sehen. Er ist abschüssig und es war sehr angenehm, in herunterzufahren. Etwas aufpassen musste ich nur, wenn die Rinne zu wechseln war. Die Schattenseite dieses Vergnügens war, dass ich dann einen steilen Berg hoch schieben musste. Am Wiesendreieck stieg ich fuhr noch ein bisschen auf Nebenwegen nahe Südost herum, bis ich nach Hause fuhr.

Keine Kommentare: